PAYBACK startete 2018 in Österreich und hat mittlerweile über 300 Partner, darunter Amazon, dm, Austrian Airlines und Lieferando. Wir waren von Anfang an dabei und bauten erfolgreich das Community- & Beschwerdemanagement als Ergänzung des Service Centers auf. Purtscher Relations fungierte somit als ausgelagertes Kundencenter für PAYBACK Österreich. Dabei widmeten wir uns der täglichen Kundenbetreuung, bearbeiteten individuelle Anfragen oder griffen nicht gelöste Anliegen auf.
Zu unserer Social Media Betreuung gehörte auch die Erstellung von monatlichen Redaktionsplänen, die Schaltung von effektiven Facebook Ads oder die Organisation von attraktiven Gewinnspielen. Nicht zuletzt setzten wir erfolgreiche Kampagnen wie „5 Jahre PAYBACK Österreich“ auf, wodurch zahlreiche Neuanmeldungen für das PAYBACK Programm generiert werden konnten.
Leistungen
Laufende strategische Kommunikationsberatung
Konzeption und Aufsetzen von Paid-Kampagnen
Festlegung der KPIs
Erstellung von Postings mit dramaturgischem Aufbau
Unterschwelliges, sympathisches und schnelles Beschwerde-Management